Der Fördertopf für Kleinprojekte ist 2024 neu gefüllt

Kleines Projekt – Große Wirkung

Aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr haben wir uns dazu entschlossen den Kleinprojekte-Fonds 2024 in die Verlängerung zu schicken.

„Der Fonds bietet kleineren Projekten eine unkomplizierte Fördermöglichkeit und ist im Jahr 2024 mit rd. 35 000 Euro dotiert. Dabei gilt: Kleinprojekte sind gemeinnützige Vorhaben, die Gesamtkosten in Höhe von 6.000 Euro nicht übersteigen. Gefördert werden bis zu 60% der Gesamtkosten“ erklärt GF Christina Gnadlinger.

Ehrenamtliche Projekte – selbst kleine – können wichtige Beiträge zur Umsetzung freiwilliger Aufgaben der kommunalen Daseinsvorsorge leisten. Dennoch können Gemeinden aufgrund der knappen kommunalen Haushaltsmittel oft solche Projekte nicht finanziell unterstützen. 

„Um zivilgesellschaftliches Engagement zu erleichtern wurde in der LEADER-Region Wels-Land der Kleinprojekte-Fonds eingerichtet. Mit diesem können nun auch 2024 so einige Projekte umgesetzt werden – und wir freuen uns darauf, dies möglich zu machen,“ informiert Obmann Bgm. Johann Knoll.

Die LEADER-Region Wels-Land freut sich auf deine Projektideen.

Antragsformulare und Infos unter dem Menüpunkt Service im Downloadbereich.

Weitere coole Projekte