Kochlandschaft Filme machen Appetit auf Wels-Land

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ oder „Du bist, was du isst!“ besagen alte Sprichwörter. Deshalb hat sich die LEADER-Region Wels-Land mit Filmemacher Wolfgang Czeland auf einen kulinarischen Streifzug durch die Region eingelassen. „Jede Region hat ihre eigenen Spezialitäten, die oft eng mit der Geschichte und den Menschen dort verknüpft sind. Kulinarik ist sozusagen ein verbindendes identitätsstiftendes Element,“ erklärt LEADER-Obmann Bgm. Karl Kaser aus Bachmanning über die Beweggründe für das Projekt. In 10 Kochlandschaft-Filmen werden neben traditionsreichen Rezepten auch die Menschen hinter den Produkten sowie die landschaftliche Vielfalt der Region Wels-Land gezeigt. Und das kann sich sehen lassen.

„Die Köche und Köchinnen standen meistens zum allerersten Mal vor der Kamera. Die Rezepte stammen aus ihren eigenen Küchen und können im Handumdrehen nachgekocht werden,“ freut sich GF Magdalena Hellwagner über die authentische Form der Zubereitung von heimischen Schmankerln.

Aber seht selbst! Und vor allem: Lasst es euch schmecken. Jede Woche am Dienstag erscheint ein neuer Film mit Rezept auf www.regionwelsland.at/kochlandschaft.

Die Filme sind auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/welsland.at/ zu sehen.

Mit etwas Glück kann man tolle Preise gewinnen. Wir freuen uns auf ein „gefällt mir“ von dir.

Rückfragen an Magdalena Hellwagner

0664 73 729 382