5 Jahre, 65 Projekte

Fünf Jahre sind seit dem Start in die neue Förderperiode im Juni 2015 vergangen. In den letzten 5 Jahren wurden 65 Projekte entwickelt und zum Großteil bereits umgesetzt. Diese Projekte wurden mit insgesamt 1,65 Mio. Euro Fördermittel unterstützt, womit 3,46 Mio. Euro an Investitionen ausgelöst worden sind.
Das Projektbudget ist damit fast ausgeschöpft. Aber nur fast! Wir möchten alle ermuntern nach wie vor Projekte einzureichen, denn die Zahlen bestätigen, dass wir unser Ziel, die Region Wels-Land nachhaltig zu stärken voll und ganz erfüllen. Sollte eine Umsetzung in der jetzigen Förderperiode nicht mehr gelingen, können diese schon für die nächste LE Förderperiode vorbereitet werden.
Unterstützt werden Projekte, die die lokale Wirtschaft beleben, die Natur- oder Kulturlandschaft bewahren oder das Gemeinwohl stärken. Einen Überblick über geförderte Regionalentwicklungsprojekte findet ihr in der Projektdatenbank von Netzwerk Zukunftsraum Land: https://www.zukunftsraumland.at/projekte

Die Qualität und Nachhaltigkeit der Projekte liegen uns besonders am Herzen. Die Ziele, die wir uns in unserer lokalen Entwicklungsstrategie (siehe hier) vorgenommen haben sowie die Wirkung unseres Tuns werden deshalb regelmäßig evaluiert. Das Indikatorenset des Bundes zeigt auch hier, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Danke an dieser Stelle bei allen, die uns dabei unterstützt haben. Wir profitieren von einem bunten Projektmix, der nahezu alle Themenbereiche aus Natur, Kultur, Jugend, Mobilität und Tourismus abdeckt. Wir freuen uns auf neue Projektideen sowie auf eure Anregungen und Tipps, nur so kann eine nachhaltige Weiterentwicklung stattfinden.