Vernetzung Kulturaktivisten

[vc_row full_width=“stretch_row_content_no_spaces“ el_class=“header-section“][vc_column][vc_single_image image=“64″ img_size=“header-image“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vf_breadcrumb][vc_column_text]

Vernetzung Kulturaktivisten

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Unsere Region überzeugt durch ein abwechslungsreiches Angebot an kulturellen Aktivitäten: Ob Brauchtum und Handwerk, die Förderung der Kreativität junger Talente bis hin zum Theater, zur Museumsarbeit und Musikvermittlung – im Vordergrund steht immer qualitätsvolle Kultur von Menschen für Menschen in die Regionen zu tragen. Doch was braucht Kultur in unserer Region? Diese und andere Fragen wurden am 23. Jänner beim 1. Vernetzungstreffen zum Thema Kultur in Thalheim diskutiert.

Bürgermeister, Kulturreferenten und Kulturinteressierte aus Wels-Land und Stadt folgten der Einladung der LEADER-Region. „Das Treffen diente dazu, sich zu informieren und sich mit Gleichgesinnten über gemeindeübergreifende Projekte und Ideen auszutauschen“, so LEADER Obmann Karl Kaser.

Mit Unterstützung von Andreas Gatterbauer, Kulturreferent aus Thalheim, und Stefan Haslinger, vom Kulturmagazin „Wels erlebt“, wurde im Rahmen des Treffens eine Projektgruppe formiert, die an der Entwicklung einer gemeinsamen Vermarktung kultureller Aktivitäten in der Kulturregion arbeiten wird. Erste Ergebnisse werden im Herbst 2018 vorliegen. Stadtrat Johann Reindl-Schwaighofer sieht als Mitinitiator der Kulturvernetzung, die Stadt Wels als Dreh- und Angelpunkt in der Kulturregion Wels-Land und ist davon überzeugt, dass gemeinsam Kultur noch sichtbarer und erlebbarer für die Menschen in der Region wird.

Über 30 TeilnehmerInnen diskutierten über Zukunftsfragen zur regionalen Vernetzung im Kulturbereich. „Durch die aktive Mitarbeit aller TeilnehmerInnen konnten wir neue Ideen, Wege und Partner für zukunftsweisende Projekte in der Region finden,“ freut sich LEWEL-Geschäftsführerin Magdalena Hellwagner über den gelungenen Abend.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vf_share][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vf_pagebutton page=“148″][/vc_column][/vc_row]

Weitere coole Projekte