Wir ziehen eine erfolgreiche Projektbilanz

Die LEADER-Region Wels-Land kann bereits eine erfolgreiche Projektbilanz ziehen. Seit dem Start im Juni 2015 wurden 20 Projekte genehmigt, die mit LEADER-Fördermittel unterstützt werden können. Die geförderten Projekte sind vielseitig: Die Palette reicht vom Bewegungspark, einer universellen Werkstätte, einem Naturerlebnisweg bis hin zum Lernkonzept zur Selbstwertsteigerung für Kinder. Ein Schwerpunktprojekt der LEADER-Region im Jahr 2017 ist das Projekt LEWEL-Up-your-Life, das in Kooperation mit dem Klimabündnis OÖ durchgeführt wird. „Uns geht’s darum, nachhaltige Mobilitätsformen in Wels-Land zu fördern und bewusstseinsbildende Aktionen im Bereich nachhaltigen Lebensstil zu initiieren“, erklärt Geschäftsführerin Magdalena Hellwagner.

Einen Einblick ins Projektgeschehen findet ihr auf unserer Website: www.regionwelsland.at/projekte