Über uns

Kreativ gegen Plastikmüll

Bei der Aktion „Meine Tasche – mein Klima“ haben 34 Schulklassen in der LEADER-Region Wels-Land den Klimaschutz in ihre Hand genommen. Wie man Plastik im Alltag vermeidet und welche Alternativen es zu Plastiksackerl und Co gibt, haben SchülerInnen und Schüler im Rahmen des Projektes LEWEL Up your Life – lebe lieber nachhaltig der LEADER-Region Wels-Land erarbeitet. 700 bio-faire Stofftaschen wurden den Schulen dafür zur Verfügung gestellt.

„Die teilnehmenden Schulklassen haben sich mit dem Thema Plastikmüll auseinandergesetzt und mit viel Kreativität ihre Botschaft für die Umwelt auf den Taschen umgesetzt“, freut sich Obmann Karl Kaser über die gelungene Aktion.

Die tollsten Taschen wurden ausgezeichnet und die Gewinner dürfen sich über Gutscheine für den Natur- und Actionpark Agrarium in Steinerkirchen freuen. Eine Auswahl von Fotos der Taschen findet ihr auf unserer Website:

http://www.regionwelsland.at/kreativgegenplastikmuell/